Search and Rescue (SAR)

Die Berge.... faszinierend und Furchteinflössend zu gleich. Wunderschön für diejenigen die die Zeit geniessen können, schrecklich für die die Angehörige in den Bergen vermissen oder gar selber auf Hilfe hoffenden.

Mit der POLARIS Sportsman X2 1000 haben wir ein Fahrzeug welches sich im Gebirge sehr gut eignet, aber auch dieses Fahrzeug hat seine Grenzen... Aber dann ist die POLARIS Sportsman X2 1000 noch lange nicht ausgeschöpft, nun öffnet sie eine Zusatzbox und aus dieser startet unsere DJI Mavic 2 Drohne. Je nach Ausführung der Drohne verfügt sie über ein sehr Lichtempfindlichen Sensor für Dämmerungssuche, eine mit Zoomobjektiv oder gar Dualkamera (Zoom und Wärmebildkamera).

Zudem kann die Mavic 2 Enterprise mit Suchscheinwerfer, Lautsprecher oder extrem LED Blitzer ausgestattet werden. So kann die POLARIS Sportsman ihr Suchradius um 5-8km erweitern. Dank den Leistungsfähigen Akkus werden bis zu 31min Flugzeit ermöglicht. 5 Akkus hat der POLARIS Sportsman mit an Bord. Über das Bordnetz können die Akkus jederzeit wieder aufgeladen werden und so werden die Such Flüge praktisch Grenzenlos ermöglicht. Damit die Drohne kein unbekanntes Fluggerät ist verfügt sie wie die Flugzeuge & Hubschrauber über ein Identifikationssystem. Jeder Hubschrauber sieht oihre Position, Höhe, Flugrichtung und Geschwindigkeit. So werden SAR Einsätze nicht nur sicherer sondern beide komponenten können miteinander operieren.

POLARIS & DJI ein perfektes Duo für die Aplinerettung in der Schweiz. Unsere POLARIS Sportsman X2 1000 und die DJI Mavic 2 stehen mit dem Fahrer bereit für deinen Einsatz. Deine Rettungsstation will eine eigene Lösung? Gerne beraten wir von Quadcenter Heinzmann und bauen für euch ein ATV oder UTV so um das er euren Einsätzen gerecht werden kann.

Nicht nur für Menschenleben sind wir da, du willst dein Grundstück vor dem Mähen auf Rehkitz untersuchen lassen? dann kannst du auch dort auf unsere Unterstützung zählen.

Bei Personen suche die ins Wasser gelangen helfen Unterstützen wir die Ufer suche mass gebend. Wir erreichen Orte die vom Ufer aus kaum einsehbar wären, Wir fliegen sogenannte Inseln ab. Alle unsere Flüge werden Aufgezeichnet! Auf Wunsch kann auch das Bild Live an  jeglichen Ort der Welt übertragen werden. Oder auf SD Karten gespeichert werden um auch eine Nachträgliche Bildanalyse zu machen.


Du erreichst uns 24h/7Tage
076 302 28 57
SAR@quadcenter-heinzmann.ch