Search and Rescue

Die Berge.... faszinierend und Furchteinflössend zu gleich. Wunderschön für die jenigen die die Zeit geniessen können, schrecklich für die die Angehörige in den Bergen vermissen oder gar selber auf Hilfe hoffen.

Mit der POLARIS Sportsman X2 1000 haben wir ein Fahrzeug welches sich im Gebirge sehr gut eignet, aber auch dieses Fahrzeug hat seine Grenzen... Aber dann ist die POLARIS Sportsman X2 1000 noch lange nicht ausgeschöpft, nun öffnet sie eine Zusatzbox und aus dieser startet unsere DJI Mavic 2 Drohne. Je nach Ausführung der Drohne verfügt sie über ein sehr Lichtempfindlichen Sensor für Dämmerungssuche, eine mit Zoomobjektiv oder gar Dualkamera (Zoom und Wärmebildkamera).

Zudem kann die Mavic 2 Enterprise mit Suchscheinwerfer, Lautsprecher oder extrem LED Blitzer ausgestattet werden. So kann die POLARIS Sportsman ihr Suchradius um 5km erweitern. Dank den Leistungsfähigen Akkus werden bis zu 31min Flugzeit ermöglicht. 5 Akkus hat der POLARIS Sportsman mit an Bord. Über das Bordnetz können die Akkus wieder aufgeladen werden und so werden die Such Flüge praktisch Grenzenlos ermöglicht.

POLARIS & DJI ein perfektes duo für die Aplinerettung in der Schweiz. Unsere POLARIS Sportsman X2 1000 und die DJI Mavic 2 stehen mit dem Fahrer bereit für deinen Einsatz. Deine Rettungsstation will eine eigene Lösung? Gerne beraten wir von Quadcenter Heinzmann und bauen für euch ein ATV oder UTV so um das er euren Einsätzen gerecht werden kann.

Nicht nur für Menschenleben sind wir da, du willst dein Grundstück vor dem Mähen auf Reekitz untersuchen lassen? dann kannst du auch dort auf unsere Unterstützung zählen.

027 967 56 57  / 076 302 28 57