Farbe


Hier kommt er! Der Sportsman Touring 850.

Leistungsstark und ein Zwei-Plätzer ATV die seines gleichen sucht. Damit nicht genug. Das Fahrzeug basiert auf der erfolgreichen Sportsman XP 850, seit 2009 ist die 850er im Dienste von Polaris. Erfolgreich? Altbewährt? Ja, dennoch wurde die Touring 850 stetig weiterentwickelt und ist heute wie die grosse Schwester  Touring 1000 auf dem selben Entwicklungsstand.

 

mit 78 PS zaubert er jedem ein lächeln ins Gesicht und zugleich flösst sie Respekt ein. Denn auch 850ccm  Motor von Polaris muss beherscht werden. Er signalisiert das man mit ihm alles machen kann, gemütliche Ausfahrten? Ja selbstverständlich und dank seinem Variomatik & Getriebeübersetzung sind so tiefturige Ausflüge möglich ohne nur ein Hindernis darzustellen, Gehts dann steil Bergauf zeigt der Sportsman seine stärken, der Intelligente Allradsystem von Polaris erklimmt zusammen mit dem zur Zeit stärksten ATV Motor auf dem Markt jeden noch so grossen Anstieg ohne das in der Untersetzung gefahren werden muss. Bergab kommt die Motorbremse EBS zum Zuge und hilft ein ruhiges Bergabfahren ohne unkontrollierte Beschleunigungen. Dank der elektrischen "Servolenkung" und der aktiven Rückstossdämpfung macht jedes Gelände so richtig Spass, kaum zurück auf der Strasse zeigt er auch hier wo der Hammer hängt. Denn er kann ruhig sein wie ein Kätzchen, wird er aber herausgefordert, wid das ATV zum Jaguar unter den ATVs.

 

Wo auch immer ihr in Einsatzt mit der POLARIS Sportsman Touring 850 macht man nichts verkehrt. Leistung wo man es braucht, Zubehör hats so weit das Auge reicht ( Koffer, Sitzheizung, Griffheizung , Schneepflugsysteme, Schneefräsen, Lock and Ride Montage möglichkeiten,LED Scheinwerfer, Spezialseilwinden,....

Damit verschmelzt Freizeit und Arbeit ineinander, genau so wie der Fahrer zum Fahrzeug ein echtes Team bildet. Und dies gutmütiger als seine Schwester.

 

technische Daten

MOTOR & ANTRIEBSEINHEIT

Gemischaufbereitung Elektronische Einspritzung
Motortyp 4-Takt SOHC 2-Zylinder
Hubraum 850 cc
Getriebe Automatik PVT P/R/N/L/H; Kardanwelle
Antriebssystem Zuschaltbarer Allrad
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Motorbremse / Bergabfahrhilfe Standard / Standard

ACHS-AUFHÄNGUNG

Aufhängung vorne Dual A-Arm mit 22,9 cm Federweg
Aufhängung hinten Dual A-Arm Einzelradaufhängung IRS mit 26 cm Federweg

BREMSEN

Bremsen vorne/hinten hydraulische Scheibenbremse, hydraulische Fußbremse hinten
Parkbremse Parkstellung im Getriebe/Feststellbarer Handbremshebel

REIFEN/FELGEN

Reifen vorne (kann je nach Umbau abweichen) 26 x 8-14
Reifen hinten (kann je nach Umbau abweichen) 26 x 11-14
Felgen Aluminiumguss

ABMESSUNGEN

Abmessungen Ladefläche (LxBxH)  
Gepäckträger bzw. Box-Kapazität vorne/hinten 55 kg / 110 kg
Tankinhalt 19,9 L
Bodenfreiheit 28,5 cm
Fahrzeugabmessung (LxBxH) 219,7 x 120,9 x 147,9 cm
Trockengewicht 403 kg
Radstand 144,8 cm

MERKMALE

Sitzhöhe 90,8 cm
Befestigungssystem Lock & Ride
Anhängerkupplung/Typ Standard / 1,25' Aufnahme
Max. Anhängelast (Richtwert, für genaue Daten entsprechend Ihrer Zulassung berücksichtigen Sie die Angaben in Ihrem Fahrzeugschein.)  
Instrumente Analoge Geschwindigkeitsanzeige, Digital km-Zähler, Drehzahlanzeiger, zwei Tages-km-Zählers, Fahrzeitanzeige, Uhr, Service Indicator, Diagnostic Indicator, Ganganzeige, Tankanzeige, AWD Anzeige, Temperatur/Batterie-Warnanzeige, 12-V-Steckdose
Straßenzulassung Kleinmotorfahrzeug, Raupenfahrzeug