CFMOTO 2024 neuer General Import?

Zhejiang CFMOTO Power Co., Ltd, kurz CFMOTO) gibt bekannt, dass die Hans Leeb GmbH mit Sitz im österreichischen Wolfsberg (Kärnten), mit Wirkung zum 1. Jänner 2024 zum neuen CFMOTO-Vertragshändler für Deutschland und Österreich in der Sparte Quad/ATV ernannt wurde.

Leeb übernimmt den CFMOTO ATV- und Quad-Vertrieb von der KSR Group

Gemeinsam mit Leeb will CFMOTO somit nahtlos fortfahren, deutsche und österreichische Kunden und Händler mit hochwertigen Produkten und solidem After-Sales-Service zu versorgen. CMOTO arbeitete bisher mit der KSR Group GmbH, die im September letzten Jahr Insovenz anmelden musste, zusammen und dankt der KSR Group für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren, von der beide Seiten profitiert haben.

Über die Hans Leeb GmbH und CFMOTO:

Die 1994 gegründete Hans Leeb GmbH ist ein österreichisches Unternehmen, das Powersport-Produkte wie Motorräder, Motorroller und Geländefahrzeuge in Deutschland und Österreich importiert und vertreibt. Mit mehr als 50 Mitarbeitern und einem Netz von über 400 Händlern verfügt die Leeb über jahrzehntelange Erfahrung und eine erfolgreiche Erfolgsbilanz in der Produktentwicklung, im Vertrieb und im After-Sales-Bereich in der ATV- und UTV-Branche.

Die 1989 gegründete Zhejiang CFMOTO Power Co., Ltd. ist ein chinesisches Powersport-Unternehmen, das Motorräder, Geländefahrzeuge, Motoren, Teile, Bekleidung und Zubehör entwickelt, herstellt, vermarktet und liefert. Heute hat CFMOTO mit mehr als 3000 Händlern weltweit einen soliden Marktanteil in über 100 Ländern und Regionen aufgebaut.

Was ist mit der Schweiz?

Es läuft bei uns keine Kommunikation. Da KSR Swiss eben komplett Eigenständig ist sieht die komplizität auch mit Zulassungen etwas anders aus. Fakt ist aber Hans Leeb verkauft in der Schweiz keine direkte Maschinen. Dies macht hier der Konzern Motax welche eben auch die TGB und Online  importieren und ja auch mit denen arbeiten wir schon lange Zusammen. Also egal in welche Richtung es hin geht..... Wir sind weiterhin breit abgestellt.

Das Video aber bringt es auf den Punkt. Wir Händler stehen im schilf. Es finden keine Infos zur Zeit statt. Wir bleiben drann und informieren stehts weiter.

TGB Kunden aber wissen es. Teile Verfügbarkeit war meistens gut. Für uns im Hintergrund standen mit Motax wiederum stehts TOP Qualifizierte Importeure vom Büro Dienst bis zur Technischen Abteilung. 

Wir werden nun stehts dann Infos euch liefern.  Nun ist aber auch klar warum an der Motofestivval in Bern  die CFMOTO Welt sich nicht finden lässt an der 2024 Austragung. Wo es aber 300% die CFMOTO zu sehen geben wird mit dem verkaufsschlager Modellreihe ist an der Goudron Bike Days in Brig. :-)

UPDATE: 27.01.24

Es ist fakt auch in der Schweiz wird KSR der Import nicht weiter ziehen.
Verschiedene Gespräche laufen, seitens Motax wo sicher ein Kandidat ist das Leeb Partner, aber manche munkeln sogar Snopex wolle das Zepter übernehmen.

Wie sieht es mit den Ersatzteilwesen aus? wie mit den Garantien. Zur Zeit ist alles genügend lagernd vorhanden. Ersatzteil und die Garantien werden nach dem der Nachfolgeimport bekannt gegeben wurde auch übergehen, bis dato wird alles weiterhin über KSR Swiss abgebucht und verwalten.

Neumaschinen sind ebenfalls genügend in der Schweiz vorhanden ca. 170 Stück sind sofort verfügbar. und das auch zahlreiche CForce 1000 in Farben blau grau und eine einzige in Orange. die Camoflage ( mein persönlicher Favorit) hat es über 10 Stück.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0