POLARIS Partner seit 2006 wie weiter

etwas in eigener und persönlicher Sache... wo mir am Herzen liegt und seit langer Zeit im Hintergrund brodelt.. gute Freunde von mir schon lange wussten und schon 1.1.2023 ein Grund war warum ein coole Marke Einzug hielt.
Um es so Neutral wie möglich zu behalten und trotzdem Gewisse Firmen zu danken, habt Verständnis das ich die Namen nicht nenne. Auch in den Kommentaren nicht.

ein unmissverständliches Foto ;-) wo das Logo zum Bild ist ;-) 


Polaris POWER bei uns seit 2006,
seit 2007 zertifiziert 🙂
Ein Geben und nehmen miteinander.
Gaben uns Showfahrzeuge in den Anfangsjahren kostenlos zum zeigen... halfen uns wo sie konnten wir sie gebraucht haben.
So war es eine Ehre auch IPS nach den Schicksalschlägen dies anzubieten. Mal liebe, mal genervte Mails . So ist das Geschäftsleben, aber stehts mit Lächeln und Freundschaftlichkeit miteinander begegnen und auch das eint oder andere Kaffee haben wir miteinander getrunken...
Zeiten ändern sich. So auch hat sich Polaris Industries entschieden den Import zu ändern. Aus einem tollen anderen Kanton hat sich mit viel Mühe ein anderer durchgesetzt. Was bleibt ist Polaris. Polaris wo wie ihr wisst seit 2007 fest bei uns verankert ist und meine Maschine die ich Privat jeden Sonntag fahre auch ist...
Seit vielen Jahren kannte man sich flüchtig über die Landesgrenze hinaus, haben wir uns nun aufs neue Ufer gewagt statt nur zu winken und arbeiteten seit diesem Jahr vermehrt mit Polaris in Österreich vermehrt zusammen. Danke diesbezüglich bereits heute an den CH Import 🙂 denn ohne diese Leidensgeschichte wäre diese Fahrt durchs Bachbett wo ich mich stehts nicht getraut habe nie gemacht worden.
Neben dem das wir bereits seit Jahren Produkte vom Polaris Racing Bereich anbieten vom Jay aus Österreich natürlich 😉 hat sich unser Nachbarsland als sehr schnellen und Zuverlässigen Partner bewiesen. Unglaubliche Lieferzeiten und Freundlichkeit. Konnten erste Probleme auch unkompliziert lösen
Leider habberts in der Schweiz aktuell. Wir sind bestrebt Lösungen miteinander zu finden, aber lassen uns nicht auf der Nase herumtanzen 🙂. So oder so 🙂 seit 2006 sind wir mit Polaris gefahren. Haben mit IPS SA einen super Kontakt aufgebaut.
Alexandre Cavalli wo mich damals ins Polaris Boot geholt hat (2006) und 2007 dann auch ein fähiges CrewMitglied gemacht hat ...
Sie halfen uns Gross zu werden wiederum versuchten wir diese Wertschätzung aus den Anfangjahren IPS zurück zu geben nach einem Rückfall. Mit dem Wechsel aus dem Wallis in einen anderen schönen Kanton gibt es Herausforderungen.
Nicht nur die Berge dazwischen. 😉. Wenns manchen in den Kopf steigt muss man auch mal die Stirn bieten egal ob als AG, GmBH oder als Einzelfirma. Und da sind wir als Walliser ja bekannt Stur zu sein und uns nicht auf der Nase tanzen zu lassen. Dies setzen wir überall ein. Streiten auf der Teppichetage mache ich nicht lange. Bringt nähmlich als kleiner wenig. Die denken ja der Macht die Faust im Sack und gut ist... ( nicht bei mir) dank Socialmedia Werbung wo Firmen Geld geben das man klicks bekommt kann man heeeeerrrrrlich kämpfen. Denn www. Weiss das ich auf ATV stehe und bekomme gerne Werbung mit tollen Werbeversprechen und da sind Kommentare möglich 😉....
Zudem ist man vernetzt in Zahlreichen Forums und Gruppen... und lebe diese kleine Welt Tag für Tag. Also warum auf der Teppichetage diskutieren wenn man ganz anders kämpfen kann?
Wir freuen uns sicher GEMEINSAM bis 31.12 eine Lösung zu finden, aber scheuen uns nicht mit anderen Partnern noch mehr Zusammen zuarbeiten die stehts mit Herzblut am Produkt dran sind. Dies zeigen Selbstaufbauten die in Serie produziert werden. Das heisst kein einfacher Verkaufsladen darstellen. Konditionen wo wir als Händler auch leben können und nicht nur Geld wechseln. Andere Hersteller Importe von den dem Grossen Mitbewerber wissen was man eben durch aus zertifizieren sollte und das was es ausmachte POLARIS früher. Stehts für den Händler und Endverbraucher Proffesionel da zu sein. Unkompliziert Lösungen suchten. Ja auch am Wochenende und Abends wenns mal Brennt. Aus der Deutschschweiz mit Ersatzmaschinen losfährt wenns wirklich brennt....
Und ihr wisst: die eine weitere Firma die wir 2023 sehr Wertschätzen gelernt haben und auch erste Früchte getragen hat, auch das ist ein Weg 🙂. Neben der heutigen Marke...
Ein Produkt ist nur so gut wie der Händler...
Sagt der Kunde...
Ein Produkt ist nur so gut wie der Import
Sagen die Händler
Ein Produkt ist nur so gut wie das jeweilige Land den Import händelt
Sagen Produzenten und Importkameraden 😉
Und ich sage: Egal wo die Kette reisst... wenn sie reisst ist es genau gleich doof. Somit sie darf nicht reissen.
So kämpfen wir das man die bestehende Kette weiter miteinander brauchen kann, aber haben dann auch eine bereit wenn es klar wird. Sie muss ersetzt werden. Ersetzen im täglichen Einsatz? Ja das ist möglich. Dafür braucht es eben starke innovative Partner. Und die darf ich mut stolz sagen stehen stehts hinter und mit mir. 🙂
Also auch wenn es diese Firma liesst wo gemeint ist: ich gebe ein gemeinsames 2024 nicht auf. Aber seit gewiss. 2024 gehts für mich so richtig weiter seit ihr mit mir oder nicht? Der Weg ist klar... 2024 Pfeilrichtung? ZUKUNFT 🙂

Wie im Video. Die Freude damals, wie vor 10 Jahren wie heute ist und bleibt. Manchmal aber:

Wie Polaris selber 2035 sich vorstellt mit den neuen Zahnrädern muss man sich selber auch das fragen. Wann revidiere ich den Motor der seit 2006 im Einsatz so steht? Wechseln wir die bestehenden Zahnräder nun aus oder verbauen wir noch besser miteinander harmonierende Zahnräder? Oder ist es doch Zeit das Fahrzeug auf den Schrott zu werfen? Ich als Mechaniker repariere gerne aber verbessere wo ich kann ;-) also:.... ;-) ist die einfach Neukaufen die letzte Variante wenn man an einem Fahrzeug hängt wo  der Fahrer mit der Maschine harmoniert ;-)

weitere Updates folgt zu Weihnachten / Silvester

Kommentar schreiben

Kommentare: 0