UTV Vergleich (Benziner)

UTV Welt . Sie wurde in den Jahren riesig. Jedoch haben alle seine CHaraktere und Eigenschaften. Wir versuchen heute so Kurz wie möglich einen Überblick zu verschaffen. Für eine Fachliche Beratung und auf deine Bedürfnisse würd ich sagen komm zu einem Kaffee vorbei ;-).

Welche sind überhaupt die eistverkauftesten UTV 2021?

1. Polaris Ranger 1000: 

2. Can-Am Traxter 1000

3. Yamaha Viking700

4. Kawasaki Mule 

5. Honda Pioneer


Platz 4 ist mit dem Dieselmotorversehenen UTV nicht ein Thema für heute, Der Honda ist in Europa nicht erhältlich, also auch kein Thema.

Dafür bringe ich den CFMOTO UForce 1000 ins Spiel und einer aus der Landwirtschaft sehr bekannte Marke John Deere

Bestes Gesamtkonzept?

Da gibts in meinen Augen Stand heute nur eine Marke wo für die meisten die Beste Option ist. Das ist Polaris. Dank ihrer L7e Zulassung fallen sie nicht wie bei den anderen Marken seit 2017 in die Traktoren Kategorie. Diese verfügen allesamt über eine gewerbliche Traktoren Zulassung. Auch hier gehe ich nicht ins Detail ein, gerne im persönlichen Gespräch oder  wie bereits im Blog genausten Thematisiert. Alle bis auf POLARIS haben ein Nachtfahrverbot ab 22:00 Uhr PUNKT ( EGAL WIE MAN ES SCHÖNREDEN WILL) sowie ein Sonn & Feiertagsfahrverbot 24h.

Bringt dadabei Polaris aber auch einen Nachteil mit? Ja offiziell hat sie dafür weniger Anhängelast laut CH Gesetz.
Wenn man dies aber in die relation verschiebt ( zumindest im Wallis) was man an Versicherungen & Verkehrssteuern spart ist das mehr als Weg ohne das man 24/7/365 Tage im Jahr fahren darf ;-)

Aussen vor ohne Zulassung welche?

Nehme ich das aber als Begründung raus dann wie sehe ich was? POLARIS und Can-AM sie geben sich mit ihren Ideen und Antriebskonzepten nichts. Es sind die Maschinen die im Gebirge zu Hause sind. Can-Am gefällt mir ihre Möglichkeit mit einer extrem langen Ladebrücke zu Punkten. Polaris mit seinem ADC ist es einfach ein Traum Bergab. Die CFMOTO von der UForce 550 wisst ihr was ich davon hielt ;-), die CForce 800 war auch für mich keine tolle Lösung. Nun hat CF aber alles über den Haufen geworfen. Man hat aus den Fehlern gelernt, man hat das Fahrzeug nicht einfach Weiterentwickelt, sondern nochmals Neu auf die Beine gestellt. Hierfür wurde die bereits sehr gut eingesetzte CForce 1000 herbeigezogen. Sie teilen sich viele Dinge. 
Für mich ist POLARIS & Can-Am Das Mass der Dinge, der Ferrari. Die CFMOTO ist der Skoda, Renault,.... ein tolles Fahrzeug das den Weg finden wird. Die Yamaha sie ist ganz klar Preis Leistungssieger. Keine Frage. Jedoch fehlt es ihr an der Innovationen. Der 700er Motor ist sicher ein sehr zuverlässiger, aber zugleich der Schwachpunkt. Wer für sich Privat auf die Alpe gehen will wird auch mit der Glücklich werden. im Professionellen Einsatz ist sie technisch sehr gut und typisch Japaner, es hält sehr gut entgegen. Dann haben wir den Deere. Für Landwirte oft das ist das Mass der Dinge. Sie macht ihren Dienst auch gar keine Frage. Jedoch merkt man doch das der Untergrund  Bergwelt nicht ihre bevorzugte und in der Entwicklung beheimateter Ort ist. Ihr 3 Zylinder Motor leistet sehr gute Arbeit, Muss er auch da er massiv schwerer ist. Da verstehe ich eben nicht das der Deere über keine Motorbremse verfügt. Die Bodenfreiheit genannte ist kleines Schummeleien ;-) denn Deere nimmt den Durchschnittswert von vorne und hinten und nicht den tiefsten Punkt am Hauptchassis. Jedoch für der wo Anhänger ziehen will sie kann offiziell über 900kg wiederum ziehen.  Daher eben als Farmer eingesetzte Maschine TOP, in den Bergen wo es um anderes geht wie, sicheres Bergabfahren, die etwas Leichtigkeit damit sie nicht versinkt das ist das was ihr fehlt. Aber die Qualität stimmt  keine Frage was aber bei diesem Aufpreis auch sein muss.

Also Wer würd ich nehmen wenn die Zulassung keine Rolle spielt?
Da tu ich mir schwer 
Für den Alltag der Can-Am oder Polaris. und immer ist noch die neue UForce, halt doch eine Bugetfrage und die daraus enthaltenen Funktionen
Der CF fehlen einfach einige Kleinigkeiten wo die anderen Beiden einfach genial gelöst haben.

 

FAZIT

Wer ungehemt fahren will kommt um die Polaris nicht drum herum.
Wem die Zulassung passt, der hat die Türen weit offen, dann wird auch Can-Am enorm interessant mit ihrer Produktpalette und für die 80% der Fahrer wird dann die UForce ein sehr gutes Produkt darstellen.

Es ist halt so. POLARIS & Can-Am meine Zwei Streithähne. Sie geben und leben diese Welt. Sie bringen immer wieder Neues. So sind sie auch die die den Markt beherrschen. Polaris als Weltmarktführer und Can-Am wo ihnen hinten dran sind, aber da gibt es ja CFMOTO wo in Europa NR.1 ist und das  in wenigen Jahren. Sie haben einfach ganz klar die Hausaufgaben gemacht. Yamaha ist da leider stehen geblieben und kassiert die Quittung heute.

Welche Maschine wirklich für deine Anforderungen gerecht wird, das finden wir in einem persönlichen Gespräch heraus. Denn erst dann kann ich dir richtig beratend zur Seite stehen, Deine Bedürfnisse kennenlernen und dann dir  meine persönliche Meinung geben wie ich es machen würde. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0