Leistungsoptimierung CFMOTO ein FAKE?

Herzlich willkommen bei uns. Stehts und immer wieder bekam ich Nachrichten. Hei James wie sieht das aus mit Leistungssteigerung an der CFMOTO CForce? Andere Händler haben es im Angebot du nicht? Warum?

Klären wir zuerst mal diese Fragen bevor wir uns doch nun dem eigentlichen Ding witmen.

Ich verkaufe nur das wo ich dahinter stehen kann, da mir bis dato unklar war woher die Daten und wie man auf solche utopen Leistungsdaten her kam, bot ich das nicht an, aber war stehts im Hintergrund am forschen. die ich nenn sie heute dubiosen Händler. die dies anboten und mir auch nie Auskunft gaben wer dahinter steckt, womit mit dem wissen das ich dann tiefer pudle und sie doch etwas entlarven kann, Wurden Anfragen nie beantwortet weder Mail noch Tel, noch auf FB öffentlicher Anfrage,

Die Tage bekam ich aber nun POST und das von dieser Firma wo das auch vertreibt und zeg, und darüber müssen wir nun mal sprechen.

genauer es geht um diesen Inhalt. Hier kommen ein par Sätz Kabel, damit man den Kunden im ausgebauten Zustand der ECU diese Leistung aufspielen könnte, sowie ein direkten OBD Adapter der dann dies via beigefügter App auch ermöglicht. sieht ja nicht schlecht aus und macht sinn.


das hier lässt dann auch mal so aufzeigen und dem Kunden schmackhaft machen wie schwer das doch sei. Hier sei zu sagen. JEDER Händler von CFMOTO hat zugriff auf einen solchen Tester der zu unterst sogar ermöglicht direkte Files draufzuspielen ( soforn manwelche hat) aber das wäre ein anderes Thema. Fackt ist klar man muss die ECU unter Spannung versetzen können dies wird wohl mit dem roten und schwaren Steckkabel ermöglicht. mmit 0.27A und 12.5V Spannung bekommt man das mit jedem Handelsüblichen 12V Trafo zustande ;-)

Danach brauchen wir klar Zugrif aufs System dies wird über ein wohl 2 bis 4 Wege Bus realisiert gut zu sehen an den Steckbaren kleinen PINS.und klar sind einige Kabel da für anderweitige Hersteller und wohl zwischen Delphi und Bosch. und Continental. denn folgende Steuergeräte können mit diesem Wunderding beschrieben werden:

Unterstützte ECU:

Bosch US6.0  Bosch MSE6.0
Bosch MSE3.0 MSE3.7 Bosch ME17.8.10 / ME17.8.5
Delphi MT05/05x
Continental M3C
sowie angeblich viele andere ;-)

hier sieht man aber wie einfach es geht wenn es um unsere CFMOTO handelt ;-)

Also nun gehen wir doch weiter. Schon ganz weit oben in unserem Mail wird von mind. ich betone mind. 12 PS Mehrleistung berichtet. Diese Angaben widerspiegelt sich von denen Händlerkollegen wo das auch anbieten. so nun war natürlich meine Antwort klar. Ich wollte Fakten und Zahlen.

Jedoch diese Daten seien nur für Interne Zwecke der Firma vorbehalten udn verwies mich auf ein Dealer Kit.
Tuning Dealer kit:
https://www.maicsonecutuning.com/shop/tuning-tools/atv-quads-brp-tuning-dealer-kit/. Bei einer Bestellung sei alle weiteren Daten ja vorhanden.

So also nun dannn gehen wir das mal an

Extra-Protokollpreis  725,00
Preis  1.899,95
Gesamtpreis  2.624,95

so fassen wir Zusammen. Ein Tester kaufen (orginaler CFMOTO kostet etwas mehr als 400.-) für 1899.95!

Also das riecht nach ABzocke des Herstellers, aber der Händler kann das mit 30 ATVs wieder reinholen.
Aber was? zu dem Preis sind keine ECU Files dabei? Für das braucht man eine Lizenz was man nur im 10 Pack bekommt.

Gut dann kaufen wir das halt auch noch. mit einer 1/2h Arbeit zusammen komme ich auf 185.- pro Tuning auf 30 Fahrzeuge gerechnet.  Jetzt muss ja klar jeder was dran verdienen. Das gewisse Händler aber hier 899.- aufrufen? hmmmmmm


Nun kommen wir zur Wunderwaffe.....
Erstens wurde der Motor komplett geöffnet an den Drehzahlen das stimmt. Gut der Punkt geht an die Firma. jetzt aber:
Schaut euch die Beschleunigung an, eine Rakete ist ein Dreck dagegen ;-). Was zeigt das:
Das Fahrzeug wurde in der Werkstatt ab Boden gehoben und im Leerlast so drehen lassen. Anders ist dies unmöglich das ein solcher Katapultstart passiert ;-) Oder was denkt ihr? Ist das realistisch?

Natürlich hab ich Kontakt aufgenommen und über FB bekam ich ihn auch. Ich stellte ihm die Frage natürlich auch wo der Test gemacht wurde. er sagte mir auf dem Leistungsprüfstand. Cool genau das was ich haben/hören wollte. Dann meine Frage: Ja dann könne er mir die sicher zeigen...

ja diese Printscreen ist aber kein Leistungsprüfstand  auch oben fein zu lesen. Von wegen CFMOTO.... lol. also ihn darauf aufmerksam gemacht. dann Funkstille.....
James wäre nicht James gäbe er auf.... 3 Wochen später erneut angefragt wieder auf das selbe gekommen, von wegen Prüfstandbericht dann bekam ich aber die Antwort;

dann hast du ja ein Leistungsprüfbericht?
Öffnen

Maicson Ecu Tuning

Sicher
Öffnen

Du hast Folgendes gesendet:

wo ich das nachvollziehen kann?
Öffnen
Du hast Folgendes gesendet:
send mir diese bitte mal zu
Öffnen

Maicson Ecu Tuning

Aber denkt du ich will jemanden wie du
Öffnen

Du hast Folgendes gesendet:

hahaha
Öffnen

Maicson Ecu Tuning

Dan mus ja ja voll idioot sein
Öffnen
Maicson Ecu Tuning
Good luck

und vorbei war das Gespräch.... Also nun die nächste Frage an euch? Ist das seriös? Wenn ich ein Tuner bin der ja das wirklich gemacht hat, der ein Prüfbericht vorweisen kann, würde ich das nicht zeigen? nicht die File, da damit würd ich danach das Geld machen, aber ich möchte beweisen das ich die 12 POS herausgeholt habe. Oder nicht? Entscheidet selber. Entscheidet nun auch. Die Händler wo das anbieten, wie Vertrauen Haft sind die? Stehen sie hinter dem was sie herausposaunen auf diesem Wissensstand? Man hat nichts ausser leere Worte. Jetzt meine Frage: Wer sich so hergeben muss. Wie seriös arbeitet er? Wen er die Drehzahl voll öffnet des Motors? Wo nicht mal im Rennen gemacht wird? Ist das seriös? Entscheidet ihr selber

und nun komme ich auch zum Schluss. Was denkt ihr? Sind nun diese Werte dort oben realistisch oder nicht? 

Fakt und Stand heute:

Ich kenne nun der Hersteller des Tuningfiles,
Ich kann euch kein Leistungsbericht zeigen wo das eint oder andere sagt.
Fakt ist hat er mehr Drehzahl wird dem Fahrer garantiert mehr Leistung eingeflöst ;-) 


Hier ein gravierender Sicherheitshinweis:
EURE Motoren verfügen über keinen Klopfsensor, wo eine falsche Verbrennung heraushorchen könnte und dadamit sogar Bleifrei 8x und 9x oder 1xx erkennen kann, geschweige kann er somit ein Noteingriff wahrnehmen wenn das file schädlich für dein Motor wird.

 

 

WIR BLEIBEN ABER DRAN: UPDATES KÖNNT IHR HIER DANN LESEN:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0