Was passiert mit alten ATVs & Quads?

Es wird Zeit für ein neues ATV? Egal ob als Unfall oder er kam einfach in die Jahre oder entspricht nicht mehr den Anforderungen und wir empfehlen einen Wechsel.

Die Geburt Stunde wo manche denken das sie Wunder Occasions haben oder Käufer die denken hach ich bekomme eine fast geschenkte Maschine. Unser Umweltgedanke kommt nun aber ins Spiel.

Seit 2007 haben wir kein ATV mit Vergaser mehr verkauft. Das ist unser Umweltgedanke und versprechen. Hier unser Gedanken bei Neufahrzeugen:

kein ATV darf unter 500ccm haben
kein ATV darf Vergasermotor besitzen
kein ATV darf hinten eine Starrachse besitzen

dieses Ziel verfolgen wir nicht nur mit Neumaschinen seit beginn an, sondern sind auch die Kriterien für die Rücknahme und Wiederverkauf. Warum? Ich nehme nicht ein ATV zurück wo ich mich nicht dahinter verbürge.

Es kann auch nicht sein das unsere Politiker uns auffordern Euro 4,5 Motoren zu verwenden und wir machen was? Verkaufen alte ATVs ins Ausland wo sie Jahre lang weiter herumrasseln. Für unsere Politiker hört das denken da leider oftmals auf. Bei uns nicht. Wir gehen einen Schritt weiter. Wir entsorgen diese Maschinen für immer. Diese Maschinen gehen in kein Export mehr. Sie werden durch uns oder einer unserer Partnerfirmen verschrotet. jeder Kunde bekommt dazu ein Videobeweis oder darf sogar selber Handanlegen.

Dieses versprechen nehmen wir ernst. Also seit uns nicht von Anfang an böse wenn wir dir sagen. Dieses ATV ist nicht in unserem Beuteschema, wir haben hier Plan B. Wir entsorgen es. kostenlos. Damit wir das eben auch tun gibts die Beweise dazu. 

Für alle Export Händler: Tut uns leid es gibt keine Ausnahmen! Wir werden euch nicht hinter dem Rücken der Kunden ein Fahrzeug abgeben, auch gibt es nicht. Wir nehmen ihn wir entsorgen ihn für dich. Diese Arbeit übernehmen wir selber und sind so garantiert das die alten ATVs das Ende erreicht haben.

Diese Nachricht senden wir hier nun, weil es zurzeit sich enorm anhäuft die Fragen suche ATV für bis 3000.- ( ausrangierte). Diese gibt es bei uns nicht. Unsere Umwelt ist uns doch etwas am Herzen. Wir schätzen und respektieren sie, aber befahren sie sicher auch. so ehrlich müssen wir sein. Aber wir als Quadcenter Heinzmann leisten unseren Teil das die ATVs auch sauberer werden wo ihr ruf heute noch ist. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0