Die Russen kommen in die Alpen

Die Marke STELS erfreut sich bei der weltweiten Quad-Community immer größerer Beliebtheit. 2009 hat der russische ATV-Experte seine Produktpalette um zwei leistungsstarke Quads erweitert: den Guepard 650G und 850G. Beide werden im eigenen Haus – „Made in Europe“– gebaut und können problemlos mit den Spitzenfahrzeugen der weltweit führenden Marken konkurrieren. STELS setzt dabei stets auf das Motto starke Leistung und höchste Qualität zu einem erschwinglichen Preis.

und nun kommts. Nach dem erfolgreichen Start in Deutschland kommt soie in die Schweiz und wir von Quadcenter Heinzmann wollen mit ihr die Alpen erobern.

Die Einsteigerin mit V2 Power

Ein zuverlässiges ATV mit einem top Preis-Leistung-Verhältnis bekommst Du mit dem Guepard Trophy 650G. Ein Drehmoment von 63Nm/5500 und die umfangreiche Ausstattung garantieren Fahrspaß auf höchstem Niveau. Versinkst Du doch einmal im Schlamm, zieht Dich die serienmäßige Seilwinde wieder heraus und der Spaß kann weitergehen! Wie die gGrosse verfügt sie über Servo und FULL LED Licht. Seltenheit im 600ccm Bereich: Hier arbeitet ein 2 Zylinder Motor,kein 1 Zylinder.

TECHNISCHE DATEN

Motor: 2 Zylinder, 4 Takt, wassergekühlt, 650 ccm
Leistung: 55 PS /40kW
Getriebe: CVT (L-H-N-R-P), 4WD zuschaltbar, Differentialsperre, Untersetzung
Höchst-
geschwindigkeit:
98 km/h     ( CH 60km/h mit T3B)
Abmessungen: Länge 2344 mm
Breite 1300 mm
Höhe 1550 mm

AUSSTATTUNG

Mile Marker Seilwinde
Soziussitz
Aluminium Unterfahrschutz
Servolenkung
Killswitch
LED Scheinwerfer

Die V2 Königin aus Russland

Der Guepard 850G ist das technologisch fortschrittlichste ATV des russischen Herstellers. 68 PS im Motor, eine zuverlässige Ausrüstung und ein aggressiver Look: das Komplet-Paket des 850G überzeugt – und das zu einem vernünftigen Preis. Zu diesem Preis bekommst Du bei keinem anderen Hersteller einen Zweisitzer mit Servolenkung, Alu-Unterfahrschutz und Doppelkühler. Seilwinde und LED Scheinwerfer sind natürlich auch dabei.

TECHNISCHE DATEN

Motor: 2 Zylinder, 4 Takt, wassergekühlt, 850 ccm
Leistung: 68 PS /51kW
Getriebe: CVT (L-H-N-R-P), 4WD zuschaltbar, Differentialsperre, Untersetzung
Höchst-
geschwindigkeit:
109 km/h   ( CH 60km/h mit T3b Zulassung)
Abmessungen: Länge 2344 mm
Breite 1300 mm
Höhe 1550 mm

AUSSTATTUNG

Mile Marker Seilwinde
Soziussitz
Aluminium Unterfahrschutz
Servolenkung
Killswitch
LED Scheinwerfer

weitere Informationen

In der aktuellen Ausgabe der Quadwelt gibt es jetzt den ersten Bericht über unseren Stels Guepard 650 & Guepard 850 Trophy Pro. Die Redaktion ist begeistert von der Geländegängigkeit und der „echt üppigen Serienausstattung“. Fazit der Zeitschrift: „Nun mischen also die Russen auch noch mit auf dem ATV-Markt. Gut so!“


TECHNIK

STELS hat sich mit dem Guepard zum Ziel gesetzt, ein zuverlässiges und gleichzeitig erschwingliches ATV zu schaffen. Dabei legt STELS großen Wert auf die Qualität der Fertigungs- und Montagearbeiten sowie die Langlebigkeit und eine einfache Wartung. Die ATVs wurden getestet und konnten mehr als 8.000 km unter verschiedenen klimatischen Bedingungen ohne Einzelausfälle zurücklegen. STELS verbaut im kompletten Guepard keine Teile aus China, sondern setzt auf Qualität aus Japan und Taiwan.


QUALITÄT

Die Motoren der ATVs von STELS sind äußerst leistungsstark. Daher hat STELS ein stufenloses Getriebe (CVT) entwickelt, das einer großen Belastung standhält. Die Aufhängung des Guepard besteht aus extra starken A-Bögen und geschmiedeten Achsschenkeln. In den Naben sind langlebige Präzisionslager des bekannten japanischen Herstellers Koyo verbaut. Taiwanesische Stoßdämpfer sorgen für extrem weiches Fahren und einen beeindruckenden Hub von 225 mm vorne und 243 mm hinten.


STELS KOFFER MIT TANKS

Original Stels-Koffer die genau auf die Gepäckbrücke passen und mit den vorhandenen Löcher verwendet werden können. Das Fassungsvermögen ist ausreichend für bis zu 3 Helme. Selbstverständlich kann der Sitz auch mit montiertem Koffer problemlos abgenommen werden. Passend dazu gibt es noch STELS – Kanister mit 5 Liter Fassungsvermögen in den Farben schwarz und rot.


OFFROAD BUMPER FÜR 850ER
Passend für Guepard 850 mit Doppelkühler. Schwerer Offroad-Bumper, der bis zum Kühler hoch geht und auch die Scheinwerfer schützt. Der Bumper ist Plug and Play und kann problemlos gegen den Serienbumper getauscht werden. Die Bumper sind pulverbeschichtet und in schwarz oder gelb erhältlich.

HYDRAULISCHES SCHNEESCHILD VON BOSS
Komplettes Schild mit Elektrohydraulik und passendem Anbau für beide Modelle ist ab sofort auch verfügbar. Das Schneeschild der Firma BOSS ist knapp 150 cm breit. Set bestehend aus: Schild 150 mit Hydraulik, Anbausatz für STELS, Bedienelement

Preise und weitere Ausstattungen werden so bald als möglich bei uns aufgelistet

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Joller michel (Montag, 05 April 2021 12:10)

    Hallo der 850er was kostet der komplt mit schnorchelkit

  • #2

    Quadcenter Heinzmann (Dienstag, 06 April 2021 09:21)

    Für Verkaufsberatung nimm mit uns Kontakt auf Telefonisch oder Mail, aber auch per Whatsapp möglich :-)

  • #3

    srdjan.bimba@gmail.com (Mittwoch, 06 Juli 2022 04:45)

    Guten Morgen
    Haben sie den 850ger am Lager?
    Freundliche Grüsse

  • #4

    Quadcenter Heinzmann (Mittwoch, 06 Juli 2022 08:08)

    Der Verkauf von Steels wurde durch uns eingestellt. (Krieg Russlands). Wir bieten dir aber mit der TGB Blade 1000 eine perfekte Alternative.

    Oder einer der zahlreichen anderen Marken. 0763022857 meld dich