· 

GIBBS Quadski & Co

aktuelle Situation von GIBBS

Viele Fragen nach dem Modell Quadski XL oder der normalen Quadski nach.

Leider stellte BMW die Produktionslinie der 1300er Motor ein. Somit war auch der Quadski die Produktion unterbrochen worden. 1000 Fahrzeuge wurden gebaut und wurden auch verkauft. 

GIBBS ist nun wieder seit gut 2 Jahren dran, sämtliche Fahrzeuge neu auszurichten. Leider haben wir keine weiteren Infos ausser diese hier:

Die Entwicklung der nächsten Generation von Sport-Amphibien wird fortgesetzt, mit Terraquad, TriSki & BiSki sowie neuen und verbesserten Versionen von Quadski & Quadski XL. Details zu all diesen HSA-Varianten finden Sie in unserem Produktbereich. Wir freuen uns, in naher Zukunft mehr darüber bekannt zu geben.

X Nachfragen bei Gibbs bringen jedoch keine Neuigkeiten daher. Das versprechen damals innerhalb 1 Jahr die Nachfolgemodelle der Quadski & Quadski XL zu präsentieren kam bis heute leider noch nicht zu stande. Wir bleiben am Ball und prüfen nun auch allfällige Alternativen.


Gerne möchten wir auch euer Wissensstand hier einbeziehen, Wisst ihr wo welche noch im Umlauf sind? Wo werden sie eingesetzt, gibt es gebrauchte Quadski Quadski XL? Hinterlässt uns eure Kommentare

In der Schweiz befindet sich kein eingelöstes Quadski mehr. AUch nach unserem Wissensstand keine Occasionmaschine.
Zahlreiche anrfe aus Deutschland lassen uns vermuten das es dort ähnlich zu stande geht. Keine Gebrauchte und wohl wenige zugelassene Maschinen.

Somit wie geht es hier weiter?
Quadcenter Heinzmann beliefert Ersatzteile weiterhin ausschliesslich für die CH. 
Wir bleiben dran was die Weiterentwicklung bei Gibbs passiert
Wir prüfen Alternativen und geben diese bis ende Monat hier wieder bekannt auf unserer BLOG Seite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Michael Wenzel (Montag, 08 Juli 2019 11:07)

    Nach 2 Jahren , suche . Unbeantwortete Mails von Seiten Gibbs , versuche ich nun selber die
    Produktion ( Patente kann Mann umgehen) hier in der Türkei aufzubauen. Suche noch solvente Partner. Ich komme aus derAutomotive , die Löhne hier in der Türkei sind mit den Löhnen in China Konkurrenz fähig .

    H&W Consulting
    Istanbul
    Michael Wenzel

    michael.p.wenzel@gmail.com

  • #2

    w.thos@emspilots.de (Donnerstag, 25 Juli 2019 12:17)

    Guten Tag,

    vor längerer Zeit hatten wir schon mal Kontakt bezüglich des Gibbs Quadski. Als ich kürzlich mal wieder angefangen habe, im Internet zu recherchieren, fiel mir auf, dass scheinbar ein chinesischer Hersteller das Quadski kopiert und verkauft? Im Zuge dieser Recherche fand ich dazu einen Händler in Spanien. Folgende Website existiert dazu: www.capadif.com
    Zu dem chinesischen Hersteller Hison hatte ich die folgende Website gefunden: Hisonjetsky.com
    auf der Website ist dazu folgende technische Spezifikation verfügbar:

    CAPACITY
    ELECTRICAL SYSTEM
    Max people on board
    2
    Start dynamo
    380W
    Max load capacity
    615kg
    Battery
    12V,32A
    Equipped with front and back tool box
    PROPULSION
    DIMENSION
    Propulsion system
    Propulsion pump
    Length
    2.47m
    Propulsion pump type
    Single stage axial flow
    Width
    1.7m
    Impeller
    Stainless steel/4 pieces
    Net weight
    615kg
    FUEL AND OIL
    ENGINE
    Recommended fuel
    Unleaded petrol 93#
    Engine type
    4 stroke
    DOHC
    Recommended oil
    For 4-stroke engine oil
    Number of cylinders
    4
    Fuel tank capacity
    90L
    Engine displacement
    1500CC
    Oil tank capacity
    3.5L * 2
    Cylinder block
    72*66.5
    Fuel consumption
    13L/H (Single engine)
    Reduction ratio
    9.5:1
    DELIVERY
    Lubrication system
    Engine oil tank
    20ft
    4 Pieces
    Cooling system
    Water cooling
    40ft
    12 Pieces
    Start system
    Electric start

    Leider ist in der technischen Beschreibung der Motorenhersteller nicht explizit genannt.

    Hatten Ihre Recherchen schon in ähnliche Richtung geführt bzw. hatten Sie Kontakt zu jemandem, der Erfahrungen mit dem Produkt hat?

    Meine nächste Frage wird in Richtung des TÜV gehen, um den Aufwand einer Einzelabnahme zum Zwecke der Zulassung herauszufinden.

    Ein Fahrzeug aus der vorherigen Produktion von Gibbs befindet sich nach meiner Kenntnis immer noch in Benutzung der Rettungswacht in Cuxhaven in Norddeutschland

    Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu lesen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Thos

  • #3

    Quadcenter Heinzmann (Donnerstag, 25 Juli 2019 17:54)

    Wir können dir aber den Motor nennen
    Suzuki 4-Zylinder-Motor Typ 4
    1500cc Hubraum

    Die Zulassung wirst du nur über eine Einzelabnahme aktuell hinbekommen. Damit dies klappt musst du 100% noch einiges abändern.... Dann sind einige Fotos offizielle Werbefotos von Gibbs und naja... das sprichrt nicht über seriösität wenn man sich mit dem echten Fahrzeug und dessen Federn schmücken muss

  • #4

    Jorge Antunes (Sonntag, 18 August 2019 13:20)

    Bonjour, le Quadski est-il disponible et immatriculable en Suisse?... Quel est son prix?
    Merci d'avance pour votre réponse!
    Jorge Antunes

  • #5

    Bernd Möhren (Sonntag, 12 April 2020 16:46)

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wie sieht es bei der Fa. Gibbs aus, wird wieder produziert in Sachen Quadski ??
    Bitte teilen Sie mir den momentanen Sachstand mit. Ich bin sehr an einen Quadski interessiert und würde mich freuen etwas positives zu erfahren.

    Vielen Dank!
    Bernd Möhren

  • #6

    Quadcenter Heinzmann (Sonntag, 12 April 2020 17:15)

    Hallo Bernd

    Aktueller Wissensstand ist so: Es passiert wohlnichts mehr. Händler springen reihenweise ab, sprich verschwinden vom Bildschirm, Anfragen unsererseits an Gibbs werden seit ende Jahr nicht mehr beantwortet... das ist stand der Dinge: Persönlich habe ich wenig Hoffnung das hier eine Neuauflage kommt

  • #7

    Axel Werthmann (Sonntag, 16 August 2020 11:27)

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe mir ein Quadski (in China Crossski) von der Fa. Hison zugelegt. Der Motor ist super und läuft wie ein Uhrwerk.Aber alle Andere ist Schrott.
    Würden Sie mir das Fahrzeug so umbauen, dass ich die Schweizerische oder die Deutsche Zulassung für die Strasse und fürs Wasser erziele?
    Einer Nachricht sehe ich Interesse entgegen.
    Gruß aus Schwerte, Axel Werthmann.

  • #8

    Markus Koschitzky (Donnerstag, 29 Oktober 2020 21:38)

    Hallo an alle ich hab mir vor ein paar Wochen das Quadski XL inkl. deutscher Zulassung ganz neu gekauft. Wenn jemand hier wirklich Interesse hat dann kann er sich melden. Da wo ich gekauft habe der hat noch 5 Stück ist aber damit nicht im Internet. Kaufpreis liegt bei 85.000€

    Grüße Markus Koschitzky
    Markus.koschitzky@t-online.de

  • #9

    Gürzel-Yachting (Samstag, 02 Januar 2021 10:49)

    Ich habe generell enteresse auf Quadsky Gibbs orginal
    Darf man! in die Schweizerwasser mit so ein Fahrzeug fahren?
    Zu dem möchte ich gerne in die Türkei Importieren
    Kann Jemand mir Auskunft geben ?
    Danke
    Mertol Gürzel
    mertol@gurzel-yachting.com

  • #10

    Neuenhausen Jürgen (Freitag, 26 Februar 2021 12:27)

    habe ein quadski xl und stehe für Fragen zur Verfügung. info@medizentrum.de
    www.medizentrum.de
    lieben Gruß Jürgen

  • #11

    Michael Reithofer (Donnerstag, 06 Mai 2021 21:58)

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem bis zehn Terraquads. Kann mir jemand sagen wo ich die kurzfristig kaufen kann ?!

  • #12

    Mark (Mittwoch, 19 Mai 2021 00:28)

    2016 Gibbs Quadski XL amphibious for sale

    Specifications:

    Imagine being able to ride from your garage, out on the water, and back to your garage - on one vehicle. The Gibbs Quadski XL is the coolest vehicle on land and water - it's both an ATV and a PWC. With the Quadski XL, you now have unparalleled access to the lake without the need for a dock, a boat, a boat ramp, a trailer, and a tow vehicle. Park it in the garage. Ride down to the boat ramp, drive right into the water, and press the H2O mode button to convert to water mode. It takes less than 5 seconds to transition from both land and water modes. After some fun on the lake, simply press the land mode button and ride out of the water and back into your garage.

    Reason for selling: We want to go in for a 2020 MANSORY BLACK MARLIN 550. We have decided to give away our 2016 Gibbs Quadski XL, still very new.


    For more information kindly contact us now on

    Whatsapp us now at +1 (415) 496-6741
    Email : atvamphibious@gmail.com

  • #13

    Tino Kretzschmar (Sonntag, 16 April 2023 16:19)

    Hallo,
    ich habe Gibbs angeschrieben und 3 Tage später Antwort erhalten aus Neuseeland.
    Die Firma bietet mir an Ihre Fahrzeuge unter Lizenz zu fertigen in Deutschland, bzw als deutscher Lizenznehmer.
    Sollte hier Interesse bestehen mich dabei zu unterstützen oder sogar Partner zu finden, dann gerne melden unter: info@led-werbung.eu
    Hier ein Auszug der Mail:

    Hallo

    Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns über Ihr Interesse an Gibbs High Speed Amphibian Fahrzeugen. Quadski wurde von 2013 bis 2016 in limitierter Stückzahl produziert. Diese Fahrzeuge wurden alle verkauft und sind nicht mehr für den allgemeinen Kauf von Gibbs Amphibians erhältlich. Es besteht die Möglichkeit, dass Quadski in Zukunft in Lizenz produziert werden könnte, aber es gibt zu diesem Zeitpunkt nichts zu verkünden. Wenn Sie in unsere Datenbank aufgenommen werden möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und wir werden Sie in unsere Interessentendatenbank aufnehmen. Quadski-Nutzung für den Einzelhandel außerhalb der USA ab 49.000 USD. Quadski werden gelegentlich auf dem Gebrauchtmarkt angeboten; Wir können Sie in unsere Datenbank aufnehmen und Sie beraten, wenn wir auf etwas in Ihrer Nähe aufmerksam werden. Wir haben einen umfassenden Vorrat an Teilen für QuadSki auf Lager und sind bestrebt, einen Vorrat an Teilen für QuadSki-Besitzer zu halten.

    Zelder Amphibien in Deutschland kennen vielleicht einige gebrauchte Geräte zum Verkauf.

    Grüße

    Jason Sutton
    Teile- und Logistikmanager

  • #14

    Jürgen Neuenhausen (Freitag, 01 September 2023 09:53)

    Liebe Quadski Eigner, ich versuche in Deutschland ein Register der Quadski Fahrer einzurichten. Bitte meldet euch, wenn ihr stolze Besitzer eines Quadski seid. Lieben Gruß Jürgen
    www.medizentrum.de
    info@medizentrum.de