Der Kampf der ATV 1000er

Seit kurzem ist nun die CForce 1000 am Start und somit nun endlich der Fünfte im Bunde. Wir haben uns aber auch die Mühe gemacht die Liste wieder zu aktualisieren...

POLARIS
. Für 18500 sFr. bekommt ihr eine enorm zuverlässige Maschine. Sie leistet aktuell 89 PS und kommt mit einer Traktorzulassungen mit 60 km/h Begrenzung daher. Was ihr aber hoch anzurechnen ist ist die neue 830kg Anhängerlast ( ab 2019)
Die Servolenkung mit Aktiv Rückschlagdämpfung ist die Beste auf dem Markt erhältliche, sowie der Polaris Allrad ist legendär. Sie kommt Preislich auch als günstigste Premiummarke daher :-D

CAN-AM
für ordentliche 21990 sFr. bekommt man die Can-AM. Sie hat als einzige aktuell ABS an Bord und somit kommt sie mit Traktorzulassungen auf 100km/h. Dies lässt sich Can-Am aber auch teuer bezahlen. Ihre mit Schnellwahl erreichbare Servolenkung macht ihre Arbeit sehr gut.  mit 82 PS ist sie die 3 stärkste im Bunde dafür mit 408kg die Zweit leichteste Maschine. Auch der Verso allrad lässt sich sehen.

Textron ehemalig Arcticat
sie macht gerade einen Grossen wandel durch. mit 66.8 PS im T3 Zulassung Standard ist sie jedoch die schwächste mit an Bord. Dennoch mag sie mit ihrem Full LED Licht überzeugen und ihr Drehmoment kompensiert einiges an PS. Ähnlich der Königin (Polaris) arbeitet ihre Servo geschwindigkeitsabhängig. Die 60km/h Begrenzung hat auch sie mit an Bord dank T3B Zulassung

TGB
TGB der Volkstausender. Ein bezahlbarer 1000er der seit längerer Zeit bereits auf dem Markt ist und dies sehr erfolgreich. ihr 84 PS  greifen richtig ein. L7e Zulassung hat sie schon seit längerem und so ist es ihr möglich auf die Autobahn zu gehen, jedoch mit 90Km/h ist die Begrenzung aktiv. Der Preis der Einsteiger Blade 1000 ist aber das was sie enorm hervorhebt. 14899 sFr. damit ist sie Spitzenreiterin. Auch die Voll Ausgestattete TGB Blade 1000 Touring kommt mit knapp 14700 sFr.  immer noch als günstigstes 1000 er ATV daher.

CFMOTO
das jüngste Mitglied. L7e Zulassung ist bei ihr ebenfalls Standard wie bei der TGB. sie ist geringfügig schwächer als ihre Hauptmitbestreiterin. jedoch ist sie auch das schwerste ATV auf dem Markt 440kg ist eine Ansage. Jedoch hat sie ab Werk schon viele extra drin wie Seilwinde AHK, Handprodektoren und der riesige Tank von 30l ist natürlich eine Hausnummer für sich.

die aktuelle Kaufempfehlung

aktuell schafft die TGB Blade 1000 Touring die beste Konfiguration für uns Europäer. Wir empfehlen aber die besser ausgestattete zu nehmen. Sie kommt mit einem straffen Fahrwerk daher und Ceros Bereifung, welches für unsere Einsätze die Beste Wahl ist. Denn rechnet selber nach. Wie viele km fährt ihr wirklich Offroad zum Verhältnis zu Aspahltstrassen und Forststrassen?

Kurz welche Maschine ist für welchen?

die POLARIS ist das Arbeitstier. Niemand zieht mehr Anhänge-last als sie und kein ATV bietet mehr Zubehör Möglichkeiten als die Amerikanerin. Auch Punkto Zuverlässigkeit ist sie die wo ganz oben steht. Hacken? ihr stolzer Preis

die TGB Blade ist wie der Golf unter den Autos. Man kann mit ihr kaum was falsches machen. Eine Zeitgenossin die schon länger mitmischt und damit sehr erfolgreich ist. Hacken? Der Riemenantrieb ist ein sehr heikles Bauteil das gewartet werden will

die CFMOTO ist für die wo Touren zu Zweit unternehmen wollen. 30l Tankinhalt bringt ihr enorme Reichweiten Full LED Licht bringt euch auch spät Abends sicher nach Hause... Hacken? da sie Neu ist könnten bei ihr Kinderkrankheiten auftauchen. Muss nicht kann aber.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0