Verkaufszahlen 2017 für Quad,ATV,SBS,UTV)

Die Quad und ATV Welt 2017 ist vorbei.... Zeit zurück zu blicken. Es war ein eigentlich sehr gutes Jahr für unsere Szene. Denn ein par Marken haben richtig gut Gasgegeben....

Vorne als Neufahrzeugzulassungsplatzhirschen sind 
CFMOTO und Kymco. Kymco mit seinen " Einsteiger ATVs um die 300ccm) haben einen grossen Absatz bekommen. Wie ihr aber wisst, ist diese ccm Klasse für uns in den Alpen nicht wirklich das ATV das man vermarktet... Da kommt dann CFMOTO mit den Gleichen Verkaufszahlen eindeutig besser davon denn sie haben mit der CFrce Baureihe 520 einen sehr guten erfolg... und das ist das wo wir sagen ab 500ccm kann ein ATV hier in den Bergen auch wirklich bewegt werden. ( Wnn ein Variomatikgetriebe im Spiel ist)

Aber was machen die WeltMArktführer? Polaris setzte in der Schweiz  140 Fahrzeuge um. Sie spielen aber auch ganz klar in der obersten Liga... für uns Otto Normalverbraucher ist CFMOTO mit 260 verkauften Fahrzeugen doch führend. Klar aber. Der Weltmarkt spielt sich nicht in der Schweiz ab, nicht in Europa.... sondern in den USA & Canada.

Dennoch hier haben wir die Zahlen zusammengetragen ( Irrtum ist aber immer vorbehalten ;-) )

CFMoto 260

Kymco 260

TGB 257

Can-Am 157

Polaris 140

ArctiCat 101

Yamaha 100

SMC 97

Explorer 86

Cectek 0


Statistik bezieht sich auf die Quelle von:
http://www.motosuisse.ch/

Gestärkt starten wir auch wieder ins 2018 und da läuft es heiss zu hehe. Zur Zeit schenken sich weder TGB CFMOTO noch Polaris was.... Aber das JAhr ist noch Jung ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0