die ATV 1000 Klasse

Hier sind sie die ATV 1000er

Nun kommt auch ein 5ter ATV 1000 Kandidat ins Spiel. die CFMOTO mit ihrer CForce 1000.
Auch neu haben wir die aktuellen Zulassungen für die Schweiz integriert.
Die POLARIS geht nun einen ganz anderen Weg in der Schweiz. Vorbei mit dem Kleinmotorfahrzeug, sie nennen sich per sofort Traktoren. Haben durchdies Vor und Nachteile....
Vorteile: Neu dürfen sie in der Schweiz Anhänger ziehen mit bis zu 750kg Anhängelast! Dafür fährt das ATV aber offiziell nur 60 km/h. Die Servolenkung der Polaris ist in unseren Augen das MAss der Dinge. das ganze shclägt sich dennoch auch aufs Fahrzeug gewicht von 403kg aus.
Da kommt die Can.Am mit ihren 374kg extrem leicht daher. Dafür bietet CanAm 1000R in der Schweiz aktuell keine 2017 Lösung an sondern arbeitet mit den Lagerbeständen 2016. Dürfen dafür volle Speed fahren aber im gegensatz zu Polaris haben sie nur 20 PS. Auch die Arcticat als 3 Premiummarke bietet hier nicht viel anderes an. Klar hat ihr die Modellpalettenpflege gut getan und man holt nun Motormässig statt 70 mit 89 PS auf. Jedoch Zulassungsbedingt aus 2016 hat sie nur 20 PS.
Jetzt gehts ab Richtung Asien. Erster halt TGB Blade 1000. Sie kommt aus Korea und ist der erste Volkstausender der Mann/Frau sich leisten kann. Dennoch haben sie der Polaris, Can-Am und Arcticat die Nase vorn bei der Zulassung. L7E Zulassung ab 2017 heisst: Euro 4, Einzelradaufhängung hinten, entsperrbares Diff. hinten, 4 Scheibenbremsanlage,... all dies ietet TGB an und fährt sehr erfolgreich. Denn der Preis ist heiss 11999 sFr. für die Blade 1000 das ist eine Ansage wenn man bedenkt das Can-AM 19890 sFr, aufbietet und die Arcticat gar 19990 sFr, dein Konto erleichtert. Hier ist Polaris ein genialer Schachtzug gelungen. Denn als Weltmarktführer weiss man wie man Gegensteuer geben kann und dank T3B Zulassung kann man auch am Preis was machen und da ist die neue Sportsman Touring 1000 bereits ab 16950 sFr. erhältlich. Klar Zubehörmässig ist dann vieles möglich und treibt eine Polaris schnell mal über 20000.-. Tja nun kommt aber für die TGB harte Zeiten... Ab Herbst will CFMOTO seinen 1000er ins Rennen senden.. Die CForce 1000 kommt direkt mit der neuen L7E Zulassung daher. ist nut ihren 80 PS die schwächste im Feld aber das macht sie Wett mit ihrer hohen Reichweite ( Tankinhalt mit praktisch 30l) dies wiederum schlägt sich aufs Gewicht. 440 kg soll sie wiegen... Preislich wurde noch nichts genannt jedoch denken wir das sie sich bei  13500-14000 +/- einpendeln wird

Ale Angaben natürlich ohne Gewär ;-)