Ist der 1000er das Mass der Dinge? Oder erwarten wir noch mehr?

Immer wieder werde ich durch Kunden oder potenziellen Kunden gefragt: Ist der 1000er das Mass der Dinge? Oder kommt demnächst ein 1100er....

Meine Antwort deckt sich grössten Teils mit den nun im Quadjournal veröffentlichten Meinung:

http://www.quadjournal.de/…/Quadjourn…/flipviewerxpress.html

Der 1l Motor hat nun eine ordentliche Leistung erreicht. Die Abgasnormen werden auch im ATV Sektor früher oder später den Riegel vorgeschoben bekommen.... Neu war für mich das die UTVs sogar in den US 1l als maximal Gesetzlich vorgegeben ist. Somit ist die Frage wirklich geklärt. Denn der Europamarkt ist zu klein um was grösseres für uns zu produzieren, welches es wohl 2017/2018 eh dank neuem gesetz wieder alles auf den Kopfstellen wird....

Polaris & Can-Am bin ich der Meinung wird wenn es soweit kommt den Turbo in die ATVs einsetzen. Wohl denke ich aber nicht vor 2018.... Nun wird der aktuelle Motor weiterentwickelt... Polaris hat da Unterstützung aus der Schweiz ....

Wer heute ne 1000er kauft ist sicher auch in den nächsten Jahren vorne dabei. Ist meine persönliche Einschätzung, die weder Hand noch Fuss hat. Sondern wie besagt eine persönliche Einschätzung.....

Knacken die 1000er ATVS noch die 100PS Marke? vielleicht.... weit weg ist man zur Zeit nicht mehr... im SbS und UTV Sektor hat man es sogar übertroffen....

Würde ich heute eine 1000er kaufen? Auf jedenfall und viele wissen es. Ich habs für mich persönlich auch dieses Jahr gemacht....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0